Sunday 22. January 2012

5. Codex RS in Sörenberg + Punkterennen

In diesem Jahr konnte alle Favoriten in diesem Punkterennen teilnehmen da die Interregionalen Rennen im Hoch Ybrig abgesagt werden mussten. Trotz nicht optimalen Wettervoraussetzungen konnten 2 Rennen durchgeführt werden. Das SKV...


Sunday 15. January 2012

3. + 4. Codex Cup Rennen SL Klewenalp

Bei besten äusseren Bedingungen konnten die beiden Slaloms durchgeführt werden. Die 13 Athleten fuhren 4 Podestplätze heraus wobei Eliane Christen zweimal siegte.


Monday 09. January 2012

1.+ 2. Codex Punkterennen Sörenberg RS

Am Sonntag 8. Januar 2012 wurden die traditionellen Punkterennen auf der Ochsenweid in Sörenberg ausgetragen. Das SKV Skiteam konnte sehr gute Leistungen vorweisen. Siege und Podestplätze wurden durch Eliane Christen, Elias Ott,...


Tuesday 20. December 2011

Erster Europacupsieg für ehemalige SKV Fahrerin Corinne Suter!

Corinne Suter zeigt in dieser Saison beeindruckende Leistungen. Nach dem Fis Sieg in Neuseeland und der Qualifikation für die ersten Weltcuprennen kommen jetzt die Europacupsiege dran.


Thursday 20. October 2011

Gletschertraining SKV Fördergruppe 13.-16.10.2011

Das Animationsteam des SKV hat sich zum ersten Schneetreffen das schöne Pitztal ausgesucht.

Die Kombination mit dem Wetter, Ort, Teilnehmer und Stimmung ergab einen der besten Skikurse den man sich vorstellen kann. Alle...


Thursday 08. September 2011

S3 Saas Fee 4.9. - 7.9.2011

Der Anreisetag für diesen Kurs wurde vom Samstag auf den Sonntag verschoben da der Wetterbericht für den Sonntag sehr schlecht war. Im Kurs wurden guten Fortschritte im Slalom erzielt.


Wednesday 17. August 2011

S2 Zermatt 9.8. – 13.8.2011

Auch dieses mal hatten wir Wetterglück im Skitraining.


Monday 08. August 2011

S1 Zermatt 2.8 – 6.8.2011

Das SKV-Skiteam hat in Zermatt bei guten Verhältnissen an der Skitechnik gefeilt.


Friday 08. July 2011

Presse: Talentklasse Schwyz in Muotathal im Einsatz

Die Talentklasse der MPS Schwyz hat sich kurzfristig entschlossen bei den Aufräumarbeiten nach dem Umwetter im Muotathal zu helfen.


Saturday 02. July 2011

Presse: SKV SkiTeam startete Training

Die jungen Nachwuchsskirennfahrer des RLZ Schwyz starteten ihreVorbereitung zur Saison 2011/12. Die Talente müssen hart und fleissig trainieren, damit sie die gewünschten Erfolge einfahren können.