Wednesday 10. October 2007

Workshop im Parkhotel Zug

Mit Ex-Weltmeister und Abfahrtstrainer Franz Heinzer als Gallionsfigur ist in der Innerschweiz ein Pionierprojekt lanciert worden, das dem jüngsten alpinen Skinachwuchs professionelle Trainingsbedingungen bieten will.


Friday 07. September 2007

Simona Candrian gewinnt Fis Rennen

Die selbst bezahlte Reise nach Neuseeland hat sich für die 18-jährige Simona Candrian gelohnt: Sie hat den Riesenslalom mit mehr als zwei Sekunden Vorsprung für sich entschieden und wurde dritte im Slalom.


Friday 07. September 2007

Franz Heinzer engagiert sich für den Skinachwuchs

Franz Heinzer – Weltmeister 1991 und einer der erfolgreichsten Schweizer Skirennfahrer – wird Botschafter des Swiss Knife Valley SkiTeams. Das gemeinsame Ziel ist die Eröffnung eines „Regionalen Leistungszentrums“.


Wednesday 22. August 2007

Talentklasse MPS Schwyz ist eröffnet

Endlich ist es soweit. Die Talentklasse MPS Schwyz konnte am 20. August 07 mit 19 jungen Talenten den Schulbetrieb aufnehmen.


Wednesday 22. August 2007

Schule und Skifahren in Schwyz

Was in Schüpfheim und Hergiswil schon spielt, beginnt am Montag auch in Schwyz. Die Talentklasse nimmt ihren Betrieb auf. Auch Skifahrer profitieren davon.


Saturday 18. August 2007

«Sportler brauchen die Pausen»

Hubert Brand schrieb in seiner Ausbildung zum Medizinischen Masseur eine Projektarbeit über das Swiss-Knife-Valley SkiTeam. Der Erholung schenkte Brand, welcher in Ibach die praktische Ausbildung genoss, besondere...


Wednesday 15. August 2007

Beat Hefti begann zu spät...

Mentaltraining ist im Sport ein unverzichtbarer Baustein des Erfolgs: „Je früher man beginnt, desto besser“, sagt Bobweltmeister Beat Hefti. Er begann erst nach der Enttäuschung von Park City.


Tuesday 07. August 2007

Swiss Knife Valley SkiTeam am Radio Pilatus

Schwyz: Regionales Ski-Leistungssportzentrum geplant


Monday 02. July 2007

Der Schweizer Skinachwuchs misst seine Kräfte auf dem Stoos

Die Vorbereitungen für die Vergleichswettkämpfe 2008 und die JO Schweizermeisterschaft 2009 laufen auf Hochtouren: Die sechser Sesselbahn am Klingenstock ist in Bau und das Organisationskomitee traf sich zur ersten Sitzung.


Sunday 17. June 2007

Dem EVZ schmilzt das Eis unter den Füssen weg

Trotz eines frühen Führungstreffers verliert der EVZ die „Bodysoccer“-Partie gegen das SKV-SkiTeam.