Monday 08. April 2013

Combi Race Punkterennen Andermatt 17.3.13

Am Sonntag 17.3.13 fand in Andermatt ein Combi Race statt. Dies in der Form eines Slalomlauf der mit Riesenslalom Toren ausgeflaggt wurde. Elias Ott realisierte dabei die Tagesbestzeit und Carina Heinzer fuhr als dritte aufs...


Monday 08. April 2013

ZSSV JO Meisterschaften Super-G auf dem Stoos 10.03.13

Der Skiclub Rigi-Hochfluh organisierte die Meisterschaftsrennen auf dem Stoos. Beide Rennen konnten trotz nicht optimalem Wetterbericht gut durchgeführt werden. Das erste Rennen zählte als Meisterschaftsrennen. Dabei konnten die...


Monday 08. April 2013

ZSSV JO Meisterschaften Beckenried 2.-3.03.13

Die diesjährigen ZSSV JO Meisterschaften fanden in der Klewenalp statt. Am Samstag den 2.3.13 wurde der Riesenslalom durchgeführt und am Sonntag der Slalom. Carina Heinzer fuhr bei den Mädchen U14 auf den dritten Platz.


Thursday 04. April 2013

Der Zuger Nachwuchs des Skirennsports kann heuer zufrieden sein

Die diesjährige Saison nimmt für die Zuger Athleten ein rosiges Ende.


Thursday 04. April 2013

Presse: 700 Kinder auf dem Stoos

Am grössten europäischen Nachwuchsskirennen kämpften an den Finaltagen über 700 Kinder und Jugendliche im Austragungsort Stoos in zwei Entscheidungen

um viel Ruhm und Ehre. Auch die Schwyzer Qualifikanten überzeugten am...


Thursday 04. April 2013

Presse: 62 Schwyzer sind qualifiziert

Das Finale des Grand-Prix-Migros findet auf dem Stoos mit vielen Schwyzer Nachwuchstalenten statt. Auch das regionale Leistungszentrum darf stolz auf

seine Athleten sein.


Thursday 04. April 2013

Punkterennen SC Schwyz, RS Zwäcken 24.2.13

In heimischen Gefilden konnten die SKV Fahrer Siege durch Carina Heinzer und Matthias Iten herausfahren.


Thursday 04. April 2013

Parallelslalom Punkterennen Rigi 23.2.13

Auf der Rigi konnten die ersten Parallelrennen der Zentralschweiz gefahren werden. Für die Punkteberechnung zählten die beiden Qualiläufe.

Yannick Bissig trumpfte gross auf und gewann die Quali und das KO Rennen.


Thursday 04. April 2013

2 Codex Nacht-Slalom Melchsee-Frutt 16.2.13

Der traditionelle Nachtslalom von Melchsee Frutt bescherte dem SKV Skiteam einen Kategoriensieg durch Matthias Iten.


Wednesday 06. March 2013

Für die inoffizielle WM aufgeboten

In Kürze startet das Trofeo Topolino mit seinen alpinen Wettkämpfen. Zum internationalen Skirennen sind nur die stärksten Rennfahrer zugelassen. Unter den qualifizierten Schweizern fungiert auch Gabriel Gwerder aus Morschach.