Aktuelles

Rennberichte Jugend Schweizer Meisterschaften Birgels/ZInal

Am 23. – 26. März 2023 sollten in Brigels die Jo Schweizer Meisterschaften durchgeführt werden. Doch leider machte Ihnen das Wetter einen Strich durch die Rechnung und alle Rennen mussten nach dem Super G der Mädchen abgesagt werden.


Rennberichte Interregions Rennen Hoch-Ybrig

Die Interregio Rennen 6, 7 und 8 fanden eine Woche später als geplant statt. Bei tollem Wetter und grossartigen Bedingungen fanden die Rennen am 16. / 17. März auf dem Hoch-Ybrig statt. Am Donnertag wurde ein Riesenslalom ausgetragen. Am Freitag standen zwei Super-G’s auf dem Programm.


Rennbericht ZSSV Meisterschaften Hoch- Ybrig und in Andermatt

Am 18. Februar 2023 fanden die ZSSV-Jugend-Meisterschaften Super-G im Hoch-Ybrig
statt. Zwei Wochen später, am 4. und 5. März 2023 wurden noch der Riesenslalom und der
Slalom in Andermatt ausgetragen.


Rennberichte Interregions Rennen Meiringen-Hasliberg

Vom 20. – 22. Januar 2023 fanden in Andermatt auf dem Gemsstock bei sehr kalten Temperaturen drei Interregions-Rennen statt. Am Freitag und Samstag standen zwei Riesenslaloms und am Sonntag noch ein Slalom auf dem Programm.


Rennberichte Interregions Rennen Meiringen-Hasliberg

Die ersten Interregionalen Rennen in dieser Saison fanden am Freitag/Samstag, 16./17. Dezember 2022 in Meiringen-Hasliberg statt. Ausgetragen wurden 2 Slaloms. Insgesamt waren ca. 90 Athleten/-innen am Start.


Kaderstatus 2022-2023 SKV Athleten


Rennberichte Jugend Schweizermeisterschaften

Am 19. und 20. März 2022 fanden in Saas Fee die Jugend Schweizermeisterschaften in Slalom und Riesenslalom statt, gefolgt von den Jugend Schweizermeisterschaften im Super-G am 2. April 2022 im Hoch-Ybrig.


Rennberichte Jugend Schweizermeisterschaften

Vom 11. – 13. März 2022 fanden im Hoch-Ybrig die letzten interregionalen Vergleiche dieser Saison statt. Dabei stand einen Riesenslalom und zwei Super-G’s auf dem Programm. Für’s Swiss Knife Valley SkiTeam standen 9 Athleten am Start, 5 Mädchen und 4 Jungs..


Rennberichte Interregionale Vergleiche Metschalp Frutigen, Nationale Vergleiche Wildhaus, ZSSV Meisterschaften Engelberg


Rennberichte Interregionaler Vergleich Melchsee- Frutt & Nationaler Vergleich Savognin


Trainingslager 1 Andermatt 11. bis 13. August 2021


Nick Rickenbach ist Vize-Schweizermeister im Slalom

Am Wochenende um den 19. – 22. März 2021 wurde die U16-Schweizer-meister im Slalom und Riesenslalom gesucht. Nick Rickenbach darf sich nun Vize-Schweizermeister nennen.


Mehrere Podestplätze an den ZSSV Meisterschaften im Stoos

Am Wochenende vom 27./28. März 2021 fanden im Stoos die ZSSV Meisterschaften statt. Ausgetragen wurden ein Slalom und ein Riesenslalom, jeweils auf der Franz Heinzer Piste. Vom Samstag werden uns bestimmt die garstigen Wetterbedingungen in Erinnerung bleiben. Am Sonntag fanden die Rennen dann bei strahlendem Sonnenschein statt.


Erfolgreiche SKV Athleten an den Interregionsrennen in Engelberg

Am vergangenen Freitag und Samstag, 12. und 13. März 2021, fanden in Engelberg die ersten Interregionsrennen der bis anhin schwierige Saison statt. Mit von der Partie waren auch 9 Athleteninnen und Athleten des SKV SkiTeams aus Schwyz.

interregio_engelberg_2021_1
interregio_engelberg_2021_2
previous arrow
next arrow
interregio_engelberg_2021_1
interregio_engelberg_2021_2
previous arrow
next arrow